goveggie-artikelb

Was ganz ohne Fleisch!? Der Don jetzt etwa unter die Veganer gekommen? Nie mehr leckere Steak-Rezepte oder Eintöpfe mit geschmortem Tier? Nein, keine Angst Freunde ganz so schlimm ist es nicht. Wie man bei meinen Rezepten ja unschwer erkennen kann liebe ich die kulinarische Vielfalt, bin aber nicht so Fleischlastig unterwegs. Der Körper sagt einem ja eh was er will, sofern man gelernt hat darauf zu hören. Warum ich genau jetzt ein Veggie-Spezial mache liegt an der Tatsache das viel Leute heutzutage die Fastenzeit immer ernster nehmen. Fasten bedeutet ja nicht sich völlig zu kasteien bis man fast stirbt, sondern einmal eine Zeit lang ganz bewusst auf etwas zu verzichten. Und da viel in dieser Zeit auf Fleisch verzichten habe ich mir gedacht ich unterstütze die Fastenzeit mit ein paar fleischlosen und leckeren Rezepten. Manch einer behauptet ja lediglich nur deshalb zu Fasten, damit der Schinken bzw. der Osterbraten dann umso besser schmeckt. Aber das halte ich für ein Gerücht. ;)

Rezepte mit Gemüse:

Couscous-Salat mit Minze

Couscous mit Gemüse und Frühlingszwiebeln

Tomatenrisotto

Fenchelrisotto

Provenzialischer Bohneneintopf

Parmigiana di Melanzane

Omlette ala DonGusto

Griechische Kartoffelpfanne

Tacos mit Tomaten-Avocado-Salsa

 

Rezepte mit Fisch:

Schnelles Fischcurry

Süßkartoffel mit Thunfischsalat

Gefüllte Avocados

Thunfischbaguette

Zanderfilet auf Tomaten-Zucchini-Sauce

Gefüllte Tomaten

Schneller Salat mit Garnelen

 

Pasta Rezepte:

Brokkoli Pasta

Gorgonzola Pasta

Pasta Verdura ala DonGusto

Blitzschnelle Pasta Napolitana

Pasta mit Paprika

Pasta Tonno

Veggie Lasagne

Pasta ala DonGusto No.1

Ravioli mit Erdbeeren

 

Curry Rezepte:

Falafel mit Curry-Gröstl

Linsen-Kartoffel-Curry

Marokkanisches Gemüsecurry

Melanzanicurry

Thaicurry ala DonGusto