• Zutaten für 4 Personen:
  • 250g Couscous
  • 2 Paprika
  • 500 g Tomaten
  • 1 Salatgurke
  • 1 Zitrone
  • Pecorinokäse
  • Balsamico Essig
  • Olivenöl
  • Minze
  • Salz
  • Pfeffer

couscoussalat

Wenn jetzt die Hitze des Sommers kommt steht leichte Kost auf meinem Speiseplan. Genau deshalb habe ich hier mein eigenes Couscous-Salat-Rezept und weitere Sommer-Rezepte für euch zusammengetragen. Man kann ja schließlich nicht jeden Tag grillen, oder? ;) Letztens habe ich übrigens mal die Couscous Vollkorn Variante ausprobiert und die hat auch sehr gut geschmeckt, eigentlich ist da nicht viel Unterschied im Gegensatz zu Vollkornnudeln an denen sich ja die Geister scheiden. :)

 

Couscous-Rezept:

Den Couscous laut Packungsanleitung in einem Topf mit heißem Wasser aufquellen lassen.

Die Gurke und die Tomaten vierteln und in eine Salatschüssel geben. Die Paprika in kleine Stücke schneiden und dazu geben.

Eine kleine Handvoll Minze klein hacken und zum Salat dazugeben. Alles mit Olivenöl und Essig abmachen und mit ein bisschen Zitronensaft verfeinern. Salat mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Salat in Schalen oder Salattellern anrichten und mit dem Couscous vermengen. Den Pecorino in kleine Würfel schneiden und über den Couscous-Salat streuen.

 

Noch mehr Sommer-Rezepte:

Sommerlasagne

Bruschetta

Tacos mit Tomaten-Avocado-Salsa

Gefüllte Avocados mit Thunfisch

Gefüllte Tomaten

Apfel-Curry-Kaltschale mit Garnelen

Torta di tonno

Griechische Kartoffelpfanne

Thunfischbaguette

Salat mit Garnelen

Salat mit Rinderfilet

Bohnensalat mit Fenchelsalami

Hühnerbrüste im Rosmarinsafterl

Nudelsalat ala DonGusto

Eierspeisbrot mit Kernöl

Feta im Prosciuttomantel auf Sommergemüse

Zanderfilet auf Tomaten-Zucchini-Sauce