ofen-artikelb

 Leckeres aus dem Ofen!

Köstliche Eintöpfe und andere Gerichte aus dem Ofen erwärmen jedes Herz in den kälteren Monaten der Jahreszeiten. Heiz ein! Mach ihn heiss! Dein Ofen wartet darauf von dir gebraucht zu werden. Heiße Ware!, die langsam geschmort, schlussendlich den Weg in unsere Mägen findet.

Ofen-Rezepte:

Lasagne

lasagneDieses Lasagne-Rezept ist das Originale, sofern es dies überhaupt gibt. Denn wie immer in Italien kocht man in der jeweiligen Region die Gerichte immer etwas anders.

Zum Rezept

 

 

 

Gefüllte Zucchini

gef.zucchiniDieses Zucchini-Rezept ist ein alter Klassiker den ich nach meinem eigenen Geschmack abgeändert habe. Ich hoffe es schmeckt und wünsche euch viel Spaß beim Kochen.

Zum Rezept

 

 

Huhn in Rotwein mit Champignons und Schalotten

rotweinhuhnDieses einfache Bauerngericht ist so voller Aromen, das es einen wahrhaftig verzaubert. Und bitte keinen Billigsdorfer Wein verwenden. ;)

Zum Rezept

 

 

 

Gefüllte Tomaten

gef.tomatenDieses schlichte italienische Gericht ist sehr einfach und schnell gekocht. Es passt auch hervorragend als Vorspeise.

Zum Rezept

 

 

 

Moussaka ala DonGusto

moussakaIch habe das gute alte Moussaka etwas verfeinert. Anstatt der Béchamelsoße verwende ich Sauerrahm, das verleiht dem Gericht eine kleine, feine Frische.

Zum Rezept

 

 

 

Brathähnchen mit Ofengemüse

Brathendl1Was gibt es schöneres als einen leckeren Braten? Wenn der Duft von gebratenen Fleisch, Gemüse und Gewürzen den Raum erfüllt wird einem warm ums Herz.

Zum Rezept

 

 

 

Provenzialischer Rinderschmortopf

rinderschmortopfSo ein Rindereintopf ist schon was feines. Man kann ihn einen Tag vor dem Fest zubereiten und er schmeckt dann aufgewärmt sogar noch besser. Ein wirklich köstlicher Schmaus für deine Party oder Familienfeier.

Zum Rezept

 

 

Parmigiana di Melanzane

melanzaniauflauf1Dieses tolle Auflauf-Rezept mit dem klingenden Namen Parmigiana di Melanzane habe ich aus meinem Italienurlaub mitgebracht.

Zum Rezept

 

 

 

Süßkartoffel mit Thunfischsalat

sueßkartoffelDieses Süßkartoffel-Rezept ist nicht nur sehr einfach zu kochen, es ist auch sehr preiswert und man bekommt alle Zutaten ganz einfach im Supermarkt.

Zum Rezept

 

 

 

Pizza

pizzaDer Kreativität sind bei Pizza natürlich keine Grenzen gesetzt. Man kann sie nach Herzenslust belegen, außer die Hawaii-Pizza soll es angeblich bei „richtigen Italienern“ nicht geben.

Zum Rezept

 

 

Gefüllte Melanzani auf Tomaten-Zimt-Sauce

melanzaniEs wird langsam kalt und mit diesem schmackhaften Gericht holen wir uns den wärmenden Geschmack des Orient in unser Haus.

Zum Rezept