Willkommen zu meinem schnellen Ostermenü. Der Osterhase bekommt, in Sachen Schnelligkeit, Konkurrenz! Ich habe für dich extra flotte Rezepte zusammengestellt die du sehr einfach kochen kannst und mit denen sich deine Gäste wunderbar verwöhnen lassen. Kein langes in der Küche stehen bedeutet mehr Zeit für Familie und Co. und man kann sich ganz auf die Eiersuche konzentrieren. ;) Ich wünsch dir ein schönes Osterfest,

dein DonGusto.

 

Schnelle Vorspeise:

Brokkolicremesuppe mit Croutons

brokkolisuppeDiese Suppe ist sehr einfach und schnell zu kochen. Die Croutons kann man sehr einfach selber machen und sie geben der Suppe ein gewisses etwas.

Hier geht´s zum Rezept

 

 

 

Einfache Hauptspeise:

Feta im Prosciuttomantel auf italienischem Gemüse

feta-prosciutto1Ein sehr tolles und schmackhaftes Gericht aus bella Italia. Die frischen Zucchini und Tomaten verbinden sich perfekt mit dem Feta im Prosciuttomantel. Einfach und schnell zu kochen und doch so lecker. Typisch italienische Küche.

Hier geht´s zum Rezept

 

 

Blitzschnelles Dessert:

Blitzeis mit roten Früchten

blitzeis1Ein leckeres Eis, blitzschnell gemacht in 10 Minuten? Geht das überhaupt? Ja, tut es! Das tolle bei diesem Rezept ist, das es mit allen möglichen Obst und Früchten funktioniert. Sehr gut geht es mit gefrorenen Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren) oder mit gefrorenen Bananenstücken. In dieser Version habe ich eine Packung gefrorenen Beerenmix verwendet. Hier geht´s zum Rezept