Die Lebensmittelindustrie pumpt unser Essen voll mit allen möglichen Zusatzstoffen. Lesen sie einmal die Rückseite der Fertiggerichte die sie im Supermarkt einkaufen. Sie werden erstaunt sein bei wie vielen Gerichten sie Aroma, Geschmacksverstärker (Glutamat), Verdickungsmittel etc. auf der Zutatenliste finden werden. Alles Dinge die sie doch nie in ihr selbst gekochtes Essen tun würden, oder?

Vielleicht ging es ihnen auch mal so, das sie vor lauter viel Gesundheits-Tipps, keinen Spaß mehr an einem „ausser der Norm- Gericht“ wie z.B. Wienerschnitzel oder Schweinsbraten hatten. In Wirklichkeit wird es unserem Körper aber, in Maßen genossen, kaum schaden. Die Tatsache aber, das uns die westliche Ernährungsform wie Fastfood und industriell gefertigte Nahrung in höchstem Maße schaden, veranlasst mich nicht nur einen Beitrag zu schreiben sondern auch zu zeigen, wie einfach man sich was schnelles und vor allem leckeres selber kochen kann. Noch mal möchte ich mit Nachdruck sagen: „ Industriell hergestellte Nahrung macht uns KRANK!“

Deshalb will ich unter dem Motto: Wir sagen NEIN! zur Chemie in Fertiggerichten, zeigen wie einfach manche Gerichte, die wir so „gschwind“ in die Micro oder in das Backrohr werfen frisch und einfach zu kochen sind.

Euer Don Gusto

Mieser Trick mit Geschmacksverstärker Glutamat

Für Rezepte auf´s Foto klicken:

bernerwuerstel-artikelb2