In einer Kochshow habe ich mir einen besonders guten kulinarischen Trick abgeschaut. Ja es geht mal wieder um Pizza. Beim mir mittlerweile traditionsgemäß im Holzkohlegrill gemacht, habe ich meine Suche nach dem guten Geschmack um eine leckere Pizzavariante erweitert. Einfach und lecker, so stell ich mir eine gute Küche vor und da führt kein Weg an Italien vorbei. Da muss man direkt rein. Rein ins Vergnügen an einfachen Gerichten, mit frischen, schmackhaften Zutaten, bella Italia halt.

Der kulinarische Trick, mit dem mich einer der Köche in der Show verzauberte, ist etwas wirklich einfaches und sehr leckeres. Man macht sich eine Pizza-Margherita mit Tomatensoße und Mozarella (am besten im Holzkohlegrill), das Grund-Rezept findet ihr unten, und verfeinert sie mit einer Art Basilikumpesto. Dazu braucht man lediglich bestes Olivenöl und frische Basilikumblätter. Das Basilikum zermahlt man dann etwas mit dem Olivenöl in einem Mörser und gibt es auf die fertige Pizza. Der tolle Geschmack des Basilikums geht in das Öl über und gibt der Pizza diesen besonderen Kick.

Als ich die Pizza mit dem Basilikumöl das erste mal machte, war ich so begeistert davon, das ich zwei Tage später nochmal ans Pizzabacken ging. Probiert es selbst mal aus und sagt mir Bescheid wie euch diese Variante von Pizza-Margherita schmeckt. Ihr könnt die Pizza natürlich auch im Backrohr machen, solltet ihr keinen passenden Grill haben. Die Pizza aus dem Backrohr, auf dem Pizzastein gemacht, schmeckt auch wunderbar.

Hier geht´s zum Pizzarezept

Wie mache ich einen Pizzateig-Fotostrecke