Es gibt ja immer wieder schlimme Nachrichten, was einem die Nahrungsmittelindustrie alles vorgaukelt, aber bei diesem Bericht über Soja mache ich mir schon ernsthafte Gedanken. Gerade auch deshalb, da Soja mittlerweile in vielen industriell gefertigten Nahrungsmitteln enthalten ist. Ich habe auch schon Videos zu dem Thema Soja- Anbau gesehen, die einen nur den Kopf schütteln lassen, wenn es darum geht ganze Flächen Regenwald zu roden damit dort Soja angebaut werden kann. Manche sprechen hier von einer kriminellen Organisation oder Mafia, ja die Nahrungsmittelindustrie hat definitiv Macht und übt diese auch aus. Ich habe hier zwei Links für euch wo ihr etwas über die giftigen Herstellungsverfahren von Sojamehl erfährt und auch die Machenschaften eines weltweit führenden Konzerns. Bitte schreibt mir hier eure Eindrücke und Gedanken zu diesem Thema. Eines kann ich nicht oft genug sagen: „Haut euch nicht ständig Fertignahrung in eure kostbaren Körper, denn diese Nahrung macht uns KRANK!“

Soja ist Sondermüll, von Norbert Knobloch
Vegetarische Sojaburger, von Zentrum der Gesundheit