kistl1Sie wünschen sich feinste, österreichische Spezialitäten von regionalen, kleinen Produzenten? Sie lieben die Vielfalt und achten auf Nachhaltigkeit?

Dann sollten sie mal das Feinkostkistl von Johannes Wirthensohn probieren. Im Jahr 2011 begann Herr Wirthensohn seine Freunde und Bekannten mit ausgewählten österreichischen Spezialitäten zu überraschen. Die Rückmeldungen waren dabei so positiv, dass er sich kurz darauf dazu entschlossen hat, eine Firma zu gründen, um die Köstlichkeiten allen Österreichern zugänglich zu machen.

„Das Angebot an heimischen Spezialitäten ist schier unerschöpflich, doch sind die Produkte meist schwer erhältlich und das Einkaufen auf den Märkten ist zeitraubend. Dazu kommt, dass viele Menschen aufgrund der bestehenden Vielfalt unsicher bei der Produktwahl sind“, so Herr Wirthensohn.

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, die besten dieser Produkte für Sie ausfindig zu machen. Dabei spielen folgenden Kriterien eine wichtige Rolle: In erster Linie soll es natürlich außerordentlich gut schmecken. Ein weiterer wesentlicher Faktor sind die Produktionsbedingungen. Wir wollen keine Massenware im Kistl, jedoch gerne erlesene Produkte, die in kleiner Stückzahl und in Handarbeit gefertigt wurden. Hat das Produkt kein Biozertifikat, dann erkundigen wir uns beim Produzenten detailliert nach den Herstellungsbedingungen. Ganz wichtig ist uns das bei den Tierprodukten. Gerade dort verzichten wir hin und wieder gerne auf ein Biozertifikat und nehmen statt dessen ein Produkt, bei dem uns die Fleischherkunft bekannt ist und wir mit Sicherheit sagen können, wie die Tiere gehalten wurden. Denn leider wird mit den Biozertifikaten schon viel Unfug betrieben, das vermittelte Bild stimmt mit der Realität oft nicht überein.

kistl2Genuss – bequem nach Hause

Das Team vom Feinkostkistl präsentiert seit Anfang des Jahres einen äußerst bequemen Service und liefert eine Auswahl feinster Lebensmittel im Abonnement an private Haushalte. Dabei wird bei der Produktauswahl hohes Augenmerk auf die regionale, nachhaltige und biologische Produktion gelegt.

Der Inhalt des Kistl basiert auf einem stimmigen Mix aus sechs verschiedenen Kategorien. Das Personalisieren des Kistlinhaltes durch den Kunden ist möglich (vegetarisch, nicht-alkoholisch, Ausschluss bestimmter Produkte), jedoch nur so weit, wie die Grundidee der Macher es zulässt: „Das Feinkostkistl soll ein genussvoller Streifzug durch die Vielfalt österreichischer Köstlichkeiten sein.“

Sämtlichen Produkten liegen interessante geschichtliche, geographische und herstellungsspezifische Informationen bei. Das Abonnement ist jederzeit ohne Frist kündbar und ab Euro 39,90 im Monat erhältlich. Die Zustellung erfolgt in Wien durch das Unternehmen selbst, im restlichen Österreich per Paketdienst. Als Alternative zum herkömmlichen Geschenkskorb ist ein Abonnement auch eine sehr originelle Geschenkidee.

„Tipp: Noch kein Geschenk für den Valentinstag? Das Feinkostkistl legt kostenlos individuell beschriebene Grußkarten bei!“

Bitte rufen Sie uns an um Details zur Geschenkvariante zu erfahren. Tel.: 0650 50 00 276

Weitere Informationen finden Sie unter: www.feinkostkistl.at

logo