• Zutaten:
  • 1 Packung Müsli mit Nüssen (biologisch und ungesüßt)
  • Beeren und Früchte (nach belieben)
  • Milch (alternativ Hafermilch)

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem ausreichenden Frühstück. Nur jeder hat nicht so viel Zeit bzw. Lust in der Früh schon so viel zu essen. Manche kosten auch jede Minute länger schlafen aus, um nicht zu zeitig in den Tag starten zu müssen. Ich kenne da auch jemanden :). Müsli ist schnell zubereitet und man kann es in so vielen Variationen essen. Es schmeckt toll mit Bananen, Trauben, Äpfel und allen möglichen Beeren. Die Früchte versorgen uns mit Vitaminen und Ballaststoffen, aus den Haselnüssen bekommen wir eine große Menge an Eiweiß, Mineralstoffen und die herzfreundlichen ungesättigten Fettsäuren. Ich möchte hier erwähnen, das bei manchen Völkern die Nüsse auch heute noch komplett das Fleisch ersetzen! Aus den Rosinen kommen Vitamin C, alle B-Vitamine und sie wirken überall da hervorragend, wo schnelle körperliche oder geistige Energie gefragt ist, besonders in Stresssituationen. Auch die Körner versorgen uns mit Energie in ganz besonders starker Version der Hafer. Er ist das proteinreichste Getreide. Sein ganz besonderes Eiweiß hat eine höhere biologische Wertigkeit im Vergleich zu allen anderen Körnern. Hafer ist das reinste „natürliche Dopingmittel“ und stärkt die Muskelkraft, wodurch Sportler diese Erkenntnis gerne nutzen. Über den Hafer und seine Inhaltsstoffe gibt es so viel zu erzählen, das ich das in den nächsten Tagen unter meiner Rubrik „Iss Dich Fit!“ mit einem ausführlichen Bericht nachholen werde. ;)

Ich glaube wie man ein Müsli zubereitet brauche ich hier wohl wirklich nicht erklären. So ist das hiermit mein kürzestes Rezept, seit ich auf der Suche nach dem guten Geschmack bin. :-)