Endlich gibt´s mal etwas zu Gewinnen bei Don Gusto! :)

Ich habe 5 Kochbücher „Vienna Chinatown“ von Simon Xie Hong zu verschenken. Schick mir einfach eine E-Mail mit dem Kennwort „Vienna Chinatown“. Unter allen Einsendungen verlose ich dann die 5 Kochbücher. Die glücklichen Gewinner werden per mail kontaktiert. Viel Glück!

9783854315889

Hier ein paar Infos zum Buch:

Vienna ChinaTown

Die neue China-Küche von Simon Xie Hong von Florian Holzer

Fotos von Philipp Horak

erschienen im Pichler Verlag

Chinatown in New York? – Nein, ChinaTown in Vienna!

Man nehme chinesische Wurzeln und Traditionen, vermische sie mit einer guten Portion Experimentierfreude und Eigenwilligkeit, füge kulinarische Einflüsse aus allen Himmelsrichtungen hinzu und garniere das Ganze harmonisch mit Sinneslust und Wiener Schmäh: Schon ist man bei dem Silent Cooking-Star Simon Xie Hong angelangt, dem Meister der kulinarischen Kreation und des Woks.

Vienna ChinaTown ist kein gewöhnliches Kochbuch.

Schließlich ist Simon Xie Hong nicht nur Koch aus Leidenschaft, sondern auch ausgebildeter Mediziner. Der „Pragmatiker mit Hang zum Idealismus“ transportiert die Klassiker der chinesischen Küche in die heutige Zeit, kombiniert chinesische Produkte und Rezepte mit europäischen Einflüssen und seiner ganz individuellen Art zu kochen. Vor 20 Jahren kam er aus der chinesischen Millionenstadt Hanghzou zunächst ins österreichische Mistelbach und schließlich nach Wien.

Florian Holzer hat Simon Xie Hong beim Kochen aufmerksam zugeschaut und neben den Rezepten auch hilfreiche und aufschlussreiche Anmerkungen zu Zutaten, Methoden sowie Einkaufs- und Lokaltipps gesammelt. Die Fotos von Philipp Horak runden das Buch harmonisch ab zu einem auch optisch gelungenen Geschmackserlebnis.

Frühlingsrolle vorwärts und frisch hinein ins kulinarische Abenteuer mit dem Meister des Woks: Simon Xie Hong!