• Zutaten für 4 Personen:
  • 250 g gefrorene Früchte
  • 5 EL Staubzucker
  • Milch

blitzeis

Ein leckeres Eis, blitzschnell gemacht in 10 Minuten? Geht das überhaupt? Ja, tut es! Dieses blitzschnelle Eis-Rezept macht meine Frau ganz gerne, wenn schneller Besuch kommt oder sie halt einfach keine Lust hat eine Torte, Kuchen oder sonst was Aufwändiges zu machen. Das tolle bei diesem Eis-Rezept ist, das es mit allen möglichen Obst und Früchten funktioniert. Sehr gut geht es mit gefrorenen Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren) oder mit gefrorenen Bananenstücken. In dieser Version habe ich eine Packung gefrorenen Beerenmix verwendet.

 

Eis-Rezept:

Die gefrorenen Früchte in ein hohes Gefäß geben. Den Staubzucker hinzugeben und mit Milch auffüllen bis alles bedeckt ist.

Das Ganze mit einem Stabmixer, unter Druck, mixen. Gleich servieren.

Nochmal einfrieren funktioniert bei dieser schnellen Eisversion leider nicht, daher besser Alles aufessen, was aber bei einem so leckeren Eis sicher kein Problem darstellen dürfte. :)