kiwanoIch war vor ein paar Tag beruflich in Feldkirchen/Graz unterwegs und habe dort ein wirklich schönes und vor allem leckeres Asia- Restaurant entdeckt. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Asiatischen und Chinesischen Restaurants, da ich den geschmacklichen Einheitsbrei der Gerichte nicht mag und auch gerade erst wieder von so einem Laden in Klagenfurt echt entäuscht worden bin.

Dieses mal aber wurde ich geschmacklich und auch vom Ambiente gerade zu überrascht. Das Kiwano ist ein wirklich sehr schönes und modern eingerichtetes Lokal. Man geht am Eingang über eine kleine Brücke und kann dabei den Koi Karpfen beim schwimmen zusehen. Ein Kellner begrüsst einen und man wird zu einem Tisch geführt. Das Personal ist sehr freundlich und die Bedienung geht recht schnell. Man hat die Möglichkeit zwischen a la carte oder dem Buffet zu wählen.
Ich habe mich durch das Buffet gegessen, das man für 17,90.- bekommt. Es reicht von Sushi und Salaten über gebratene Ente oder Huhn mit Curry etc. bis zu einer Vielzahl an frischen Zutaten, die dann mit einer Soße ihrer Wahl am Grill zubereitet werden. Das System ist hier das gleiche wie bei vielen anderen Asia Restaurants, wo man eine farbige Klammer zur Saucenwahl an den Teller klammert. Was allerdings viel besser als bei anderen Restaurants ist, sind die Verschieden Saucen die alle ihren eigenen Geschmack haben. Für mich hatten die Saucen allerdings zu wenig „pepp“, was ich aber mit Sojasauce „korrigiert“ habe.
Am meisten begeistert haben mich die kleinen Rindersteaks die durch ihre schöne Marmorierung herrlich nach Rindfleisch schmecken. Alle Zutaten sind sehr frisch und von bester Qualität.
Wer das Kiwano gerne besuchen möchte und beim Grazer Flughafen ein oder aussteigt hat es nicht sehr weit. Es liegt nur ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt und auch die Hauptstadt Graz ist nicht so weit entfernt. Ob sie nur einen Snack oder so richtig am Buffet zuschlagen wollen, sie werden auf jeden Fall von dem Essen und Ambiente begeistert sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen im Kiwano.

http://www.kiwano-restaurant.at