pizzaring2_FotorWillkommen zu Don Gusto’s Pizzeria! Wie jetzt? Der Don hat ein Lokal eröffnet? Naja, nicht ganz. Aber die geilste Pizza in der Stadt gibt‘ s ab jetzt bei mir. Das habe ich einer der wohl besten Grillaufsätze zu verdanken. Mit dem Pizzaring von Moesta BBQ ist das nicht nur sehr einfach sondern bringt auch wirklich den Steinofen-Geschmack nicht nur auf den Teller sondern direkt in die Pizza. Ich habe mir das Teil geschnappt und war ab dem ersten Antesten voll überzeugt. Der Pizzaring ist nicht nur sehr schnell zusammengebaut, er „transformiert“ meinen Weber in einen richtigen coolen Pizzaofen. Die Pizza bekommt diesen tollen Geschmack einerseits durch den Pizzastein und andererseits durch das Buchenholz das, so wie die Grillbriketts, im hinteren Teil des Grills platziert werden. Der Grill wird dadurch auch so richtig heiß, wobei man bei den Weber GBS Modellen aufpassen sollte, da diese ja Deckelschieber aus Plastik haben. Ich habe den Grill einfach von der anderen Seite verwendet, da man den Deckelschieber eh nicht braucht, weil der Deckel geschlossen bleiben muss. Ihr könnt das ja auch anhand der Fotos gut erkennen.pizzaring1_Fotor

Der Pizzaring ist auf jeden Fall eine tolle Investition, wenn man gerne leckere Steinofenpizza selber machen möchte. Und glaubt mir das ist sehr viel besser und geht vor allem schneller als wenn man nur mit Pizzastein im geschlossenen Grill backt. Das habe ich vorher auch immer gemacht. Bei meiner letzten Party habe ich über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden 12 Pizzen gemacht. Bei starker Hitze ist eine Pizza in ca. 6 Minuten fertig. Da im hinteren Teil, durch das Feuer, die Hitze am stärksten ist muss man die Pizza mit einem Pizzaschieber immer wieder mal ein bisschen weiter drehen. Wie gesagt, Pizza wie beim Italiener.

Hier geht´s direkt zu Moesta BBQ

 

 

 

 

 

 

image