• Zutaten für 4 Personen:
  • 500 g Spaghetti
  • 250 g Datterini-Tomaten
  • 500 g Tomaten in Stücke aus der Tetra-Packung (Mutti)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Tomatenmark
  • Weißwein
  • 300 ml Gemüsesuppe
  • Olivenöl
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer

pasta-mama

Letztens habe ich mal die Tomaten in Stücken aus der Tetra-Packung von der Firma Mutti zum kochen verwendet und war angenehm überrascht wie “italienisch“ die Pastasauce schmeckte. Um sicher zu gehen kochte ich die Sauce nach ein paar Tagen ein weiteres mal, wobei sich der Verdacht erhärtete. Wie bei der italienischen “Mutti“, war mein Gedanke zu der gelungenen Pastasauce. Ich bin normalerweise nicht so engstirnig bei der Zubereitung und Verwendung der Zutaten meiner Rezepte, aber in diesem Fall bitte ich um eine genaue Verwendung dieser. Die Kombination mit den Datterini-Tomaten halte ich persönlich für sehr gelungen. Probiert es doch mal aus und sagt mir bescheid wie ihr diese Sauce findet. Ach ja und glaubt nicht das ich für die Erwähnung der Firma Mutti auch nur einen Cent bekomme, obwohl ich das für die Zukunft natürlich anstrebe) ;).

Rezept:

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten. Das Tomatenmark hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.

Die Tomaten halbieren und in die Pfanne geben. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen. Dann die Tomatenstücke aus der Tetrapackung und die Gemüsesuppe hinzugeben, alles aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In der Zwischenzeit die Pasta „al dente“ kochen.

Die Pasta mit der Tomatensauce vermengen, in tiefen Tellern anrichten und mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen. Mhhhh, lecker wie bei Mama. ;)