Ja, was hat man ihn schon schlecht nachgeredet, ausgestoßen und bloßgestellt. Dabei stecken in ihm so viele tolle Inhaltsstoffe das man den Knoblauch nie und nimmer aus der Küche verbannen sollte.

Er enthält Selen, das Antikrebselement. Forscher isolieren aus Knoblauch das Ajoen. Es verhindert nicht nur die Blutgerinnung, sondern könnte sogar eine beginnende Blutplättchenverklumpung rückgängig machen. Zwei bis drei Zehen am Tag gelten als Vorbeugung gegen Schlaganfall!

Knoblauch ist sehr stark abwehrstärkend, keimtötend, desinfizierend, krampflösend und vor allem aber blutverdünnend (er verbessert die Durchblutung der Herzkranzgefäße).

Bei Testreihen hat er die Cholesterinwerte um zehn Prozent gesenkt!

Und übrigens finde ich das er ein wahrhaft großartiger „Aromaspender“ in vielen Gerichten ist.