Hipp wurde der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge 2012 verliehen. Die Konsumenten hatten für die Instant Kindertees am meisten Stimmen abgegeben. Die Foodwatch-Aktivisten wollten den Goldenen Windbeutel Hrn. Hipp persönlich überreichen, wurden aber am Eingang der Hipp-Zentrale in Pfaffenhofen abgewiesen. “ Wir werden den Preis nicht annehmen, weil es bei Hipp schlicht keine Werbelüge gibt“, erklärte eine Hipp-Sprecherin in einem kurzen Statement und forderte die Foodwatch-Aktivisten auf, den Goldenen Windbeutel wieder mitzunehmen. „Wir haben den Preis absolut nicht verdient“, so die Sprecherin.
Der aid -Infodienst stuft die Hipp-Produkte in die Kategorie Süßigkeiten ein, die an der roten Spitze der aid-Ernährungspyramide stehen und nur äußerst selten und in geringen Mengen verzehrt werden sollten.
Aber immerhin hat Hipp angekündigt die Tees Ende des Jahres zu ersetzten. Schauen wir mal ob er es auch wirklich macht. Foodwatch wird davon natürlich auf seiner HP berichten.
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Foodwatch lässt über die dreistesten Werbelügen abstimmen
About the Author: Markus Pichler
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